17.09.2021

Heute haben wir das HD-Ergebnis von Fanny - Coachman's Fab Fanny For Martinis erhalten.

Sie wurde in Schweden mit A/A ausgewertet.

Name HD ED/OCD
Finlay MacBrodie
Frontman Angus
Future Boy
Flying Hunter
Forever Robin A/A frei
Fabulous Fanny For Martinis A/A
Fine Francy
Flower Power

Wir warten auf die Ergebnisse aus Deutschland.

14.09.2021

Ultrasschall mit Lady

Heute endlich die Gewissheit. Lady ist tragend! So wie es aussieht sind es auch nicht

gerade wenige kleine H²-Coachman's die da erwartet werden.

Wir freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs.

12.09.2021

Herbstprüfung Hilpoltstein

Heute konnte das Gelernte unter Beweis gestellt werden.

Diamond Queen Sissi startete das Erste Mal in der Leistung bei der Herbstjagdsuche - HJS - es hat geklappt

    In der Jugendsuche Herbst - JuSH- starteten Frontman Angus und Fab Fanny for Martinis.

Bei beiden klappte es super.

Angus hat noch 10 Punkte für das Sekundieren bekommen.

Unsere herzliche Gratulation an die Führer. Habt Ihr super gemacht.

 

SRA Schaafheim

Auch hier waren Coachman's vertreten.

Dreamy Miss Ellie erhielt ein Sg4. Man muss nicht alles verstehen.

Hans-Jürgen war mit Tochter Ann-Sophie und den Jungs wieder unterwegs.

Sullivan wurde Landesveteranensieger und Jordan erhielt ein V1 mit Anwartschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die Aussteller!

11.09.2021

SRA Hilpoltstein

Wir waren dabei mit den Jungs:

Frontman Angus V2, Doyo Dakotah V1 mit Anwartschaft,

 

Young Dan F. Sg3,                                               Catch the Wind V1, bester Gebrauchshund und CAC Res.

 

und den Mädels:

Gucci vv1

Dreamy Miss Ellie V1 mit Anwartschaft, Diamond Queen Sissi Sg2

und dann war da noch unsere Zuchtgruppe.

1.Platz !

Danke an die Mädels. Ihr habt das toll gemacht.
Die zwei Buben natürlich auch!

03.-10.09.2021

Trainingswoche in Hilpoltstein

Wir hatten eine traumhaft sonnige Woche mit viel Spaß für Hund und Führer.

Die Coachman's waren stark vertreten.


zu Besuch Gucci und natürlich unsere vier Mädels.

Alle haben viel gelernt.

29.08.2021

Die ersten HD-Ergebnisse des E-Wurfes sind da.

Evening Hunter und Eagle Eye Cherry haben A2.

Name   HD
 Easy Rider R
 Entertainer R
 Eagle-Eye Cherry R A2
 Earth-Fire R
 Evening Hunter R A2
 Elwood R
 Elie-Jean H
 Escada H
 Endless Summer H
 Elodie H

Vom F-Wurf haben wir das Ergebnis aus der Schweiz von Forever Robin

HD A/A und ED/OCD frei

Wir freuen uns sehr.

28.08.2021

Heute hatte der F²-Wurf seinen Röntgentermin.

Es sieht alles ganz gut aus. Aber es heißt wieder abwarten was der Gutachter sagt.

Fine Francy, Flying Hunter, Finlay MacBrodie und als Gast Al Capone

Vielen Dank an Alle die Ihre Hunde haben röntgen lassen.

16.08.2021

Heute war es so weit.

Lady wurde von Doyo belegt.

Somit hoffen wir um den 16. Oktober unsere H²-Wurf zu erwarten.

Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. Die Welpen sind meist schon vor der Geburt vergeben.

15.08.2021

CACIB Ludwigshafen

Die erste Internationale Ausstellung seid einer gefühlten Ewigkeit.

Alles in allem können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Die beiden Veteranen Sullivan und Maxi wurden mit einem V1 mit Anw. belohnt.

Jordan bekam ein V2 und Momo ein Sg2. Tja muss auch mal sein.

Maxi hat dann im Entscheidungsring noch das Vet. BOB und das BOS erhalten.

Alles wieder gut.

07.08.2021

Die verschobenen Termine können endlich nachgeholt werden.

Das Wurftreffen mit dem HD-Röntgen unseres E²-Wurfes hat heute stattgefunden.

Sechs Hunde waren anwesend und hatten beim Toben auf dem Hundeplatz viel Spaß.

Nachdem am 5.8. bereits drei geröntgt wurden, leider hatten sie heute keine Zeit, sind nun bis auf

einen alle geröntgt. Aber da ist auch schon ein Röntgentermin Zuhause ausgemacht.

Nun warten wir auf die Auswertungen des Gutachters.

Wir danken Allen dass Sie Ihr Wort gehalten haben und Ihre Hunde geröntgt wurden.

Es war schön Euch wieder zu sehen.

Die Würfel sind gefallen.

Nachdem Doyo Dakotah nun zuchttauglich ist, haben wir uns entschieden, dass er es mit Lady versuchen darf.

Die Beiden ergänzen sich wunderbar sowohl im Wesen als auch im Exterieur.

17.07.2021

Coachman's Dreamy Miss Ellie

hat heute die Mantrailing-Prüfung Basic1

bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch

an das

Team Sandra / Miss Ellie.

 

Gut gemacht !

 

 

Doyo Dakotah

ist nun uneingeschränkt zuchttauglich

und steht den Mädels zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an Christiane zu diesem Erfolg.

03.07.2021

Juhu!

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder eine Ausstellung!

Landessiegerausstellung Bayern im Brannenburg (In Günzburg hatten sie diesmal keinen Platz für uns).

Natürlich wieder mit starker Coachman's Beteiligung und - wir haben nichts verlernt.

Bei den Jungs gab Finlay MacBrodie sein Ausstellungsdebüt.

Er hat gleich mal mit V1, Anw.Dt.JCh und Landesjugendsieger vorgelegt.

Carlo am Tag vor der Ausstellung

Catch the Wind hat beschlossen, Ausstellung mag ich heute nicht. Deshalb leider nur ein Sg2.

Doyo Dakotah startete das Erste Mal in der Offenen Klasse. Außerdem benötigte er den Formwert für die Zuchttauglichkeit.

Mit einem V1, Anw.DtCh. ist das keine Problem.

Bei den Mädels startet erst mal der Veteran-

Maxi, Unchained Maxima , ist jetzt Veteran und startete das Erste Mal in der Veteranenklasse.

V1, Anw.DtVCh und Landesveteranensieger.

Dann noch Momo, die kleine Streberin.

V1, Anw.Dt.Ch. CAC, bester Gebrauchshund und BOB !

Wir danken Allen die Ihre Hunde präsentieren und gratulieren ganz herzlich.

Gefreut hat uns, dass ein paar der G-Kinder vorbeigekommen sind um mal "Ausstellungsluft" zu schnuppern.

Ein herzliches Dankeschön auch an Karl und Christa die sich wieder um das leibliche Wohl gekümmert haben.

Auf "die Alten" ist halt Verlass. (Hier bei der wohlverdienten Pause)

29.Mai 2021

Heute ziehen unsere letzten Welpen aus.

Gucci the Fashion Queen bleibt bei uns und wir hoffen, dass sie die Hoffnung erfüllt die wir in sie setzen.

Einen großen Dank auch an die Rüdenbesitzer Claudia und Ralf Wimmer.
Als Geschenk für die neuen Welpenbesitzer haben Sie die Leinen mit den Namen der Welpen spendiert
und auch unsere "Schnüffeltücher" personalisiert.

 

 

 

Vielen Dank auch von den neuen Besitzern.

 

22.Mai 2021

Das Abschiednehmen geht los.

Immer wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen unsere Kleinen in ihre neuen Familien ein.

Aber das ist halt Züchterfreud und Züchterleid.

Mai 2021

Die Welpen wachsen und machen viel Spaß.

Alles ist gesund und munter.

22.bis 25.April 2021

Prüfungswochenende in Hilpoltstein

Endlich findet wieder etwas statt. Alles natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Aber immerhin.

Auch die Coachman's waren natürlich mit dabei.

Den Anfang hat Gerhard mit "Catch the Wind"- Carlo am Donnerstag gemacht.

Carlo hat "den Wind gefangen" und mit 201 Punkten die ES-Einzelsuche, im I. Preis bestanden.

Am Freitag war dann Helga mit Momo und Christine mit Sissi-Diamond Queen Sissi zur ES am Start.

Christine hatte leider etwas Pech, da sich ziemlich am Anfang der Fläche Enten im Feld befunden haben

und Sissi einfach mal mitfliegen wollte.

Bei Momo lief es etwas besser 171 Punkte im II. Preis.

Da war ja noch die Vorlage von Gerhard und Carlo - also Momo am Samstag noch mal geführt.

189 Punkte im I. Preis, na also - geht doch.

Paarsuche am Sonntag - Königsdisziplin.

Am Start Jordan, Momo und Maxi, jawohl die acht jährige Maxi.

Momo und Jordan hatten Pech da sie zusammengelost wurden. Leider hat Jordan Momo's Punkt

nicht respektiert und hat den aufgemachten Fasan begleitet. Momo lies sich dann auch nicht mehr halten.

Dann war da ja noch Maxi.

Die Routine hat der Jugend gezeigt wie es geht.

186 Punkte im II. Preis!

Kleine Anmerkung für alle die mit den Prüfungen nicht so viel anfangen können: Von 9 Startern haben nur 2 bestanden!

17./18.04.2021

Leider wurden die Prüfungen in Bayern, Corona bedingt, abgesagt.

Aber somit haben wir ein "freies" Wochenende und freuen uns über unseren Nachwuchs.

Die Kleinen wachsen und gedeihen und Prada kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.

29.03.2021

Maxi hatte heute ihren 8 Geburtstag.
Somit hat sie ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht.

Bedingt durch ihre super abgelegten Prüfungen und der
Teilnahme an der Crufts, wo sie ihre Klasse gewonnen hat,
viel ein Jahr für Nachkommen komplett aus.

 

Maxi hatte drei Würfe. Sie ist die Mutter unseres B²-, D²- und F²-Wurfes .
Dabei wurde sie Mutter von 12 Rüden und 12 Hündinnen.

Mehr über unserer "Unchained Maxima"
erfahren Sie hier.

 

27.03.2021

Frontman Angus hat heute die VJP in Neustadt Lichtenmoor bestanden.

Herzliche Gratulation an Silke und natürlich Angus.

26.03.2021

Unser G²-Wurf ist da.
Prada hat ganz unkompliziert 5 Buben und 3 Mädchen auf die Welt gebracht.
Mutter und Kinder wohlauf.

07.03.2021

Prada war beim Anhübschen.

Es sind ja nur noch 3 Wochen - der Babybauch wächst und wächst!

19.02.2021

Prada ist tragend.

29.01.2021

Linus hat ein neues zu Hause gefunden.

Wir wünschen ihm alles Gute.

 

26.01.2021

Prada wurde heute von "Merlin" belegt. Mehr unter Wurferwartung.