29.Mai 2021

Heute ziehen unsere letzten Welpen aus.

Gucci the Fashion Queen bleibt bei uns und wir hoffen, dass sie die Hoffnung erfüllt die wir in sie setzen.

Einen großen Dank auch an die Rüdenbesitzer Claudia und Ralf Wimmer.
Als Geschenk für die neuen Welpenbesitzer haben Sie die Leinen mit den Namen der Welpen spendiert
und auch unsere "Schnüffeltücher" personalisiert.

 

 

Vielen Dank auch von den neuen Besitzern.

 

22.Mai 2021

Das Abschiednehmen geht los.

Immer wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen unsere Kleinen in ihre neuen Familien ein.

Aber das ist halt Züchterfreud und Züchterleid.

Mai 2021

Die Welpen wachsen und machen viel Spaß.

Alles ist gesund und munter.

22.bis 25.April 2021

Prüfungswochenende in Hilpoltstein

Endlich findet wieder etwas statt. Alles natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Aber immerhin.

Auch die Coachman's waren natürlich mit dabei.

Den Anfang hat Gerhard mit "Catch the Wind"- Carlo am Donnerstag gemacht.

Carlo hat "den Wind gefangen" und mit 201 Punkten die ES-Einzelsuche, im I. Preis bestanden.

Am Freitag war dann Helga mit Momo und Christine mit Sissi-Diamond Queen Sissi zur ES am Start.

Christine hatte leider etwas Pech, da sich ziemlich am Anfang der Fläche Enten im Feld befunden haben

und Sissi einfach mal mitfliegen wollte.

Bei Momo lief es etwas besser 171 Punkte im II. Preis.

Da war ja noch die Vorlage von Gerhard und Carlo - also Momo am Samstag noch mal geführt.

189 Punkte im I. Preis, na also - geht doch.

Paarsuche am Sonntag - Königsdisziplin.

Am Start Jordan, Momo und Maxi, jawohl die acht jährige Maxi.

Momo und Jordan hatten Pech da sie zusammengelost wurden. Leider hat Jordan Momo's Punkt

nicht respektiert und hat den aufgemachten Fasan begleitet. Momo lies sich dann auch nicht mehr halten.

Dann war da ja noch Maxi.

Die Routine hat der Jugend gezeigt wie es geht.

186 Punkte im II. Preis!

Kleine Anmerkung für alle die mit den Prüfungen nicht so viel anfangen können: Von 9 Startern haben nur 2 bestanden!

17./18.04.2021

Leider wurden die Prüfungen in Bayern, Corona bedingt, abgesagt.

Aber somit haben wir ein "freies" Wochenende und freuen uns über unseren Nachwuchs.

Die Kleinen wachsen und gedeihen und Prada kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.

29.03.2021

Maxi hatte heute ihren 8 Geburtstag.
Somit hat sie ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht.

Bedingt durch ihre super abgelegten Prüfungen und der
Teilnahme an der Crufts, wo sie ihre Klasse gewonnen hat,
viel ein Jahr für Nachkommen komplett aus.

 

Maxi hatte drei Würfe. Sie ist die Mutter unseres B²-, D²- und F²-Wurfes .
Dabei wurde sie Mutter von 12 Rüden und 12 Hündinnen.

Mehr über unserer "Unchained Maxima"
erfahren Sie hier.

 

27.03.2021

Frontman Angus hat heute die VJP in Neustadt Lichtenmoor bestanden.

Herzliche Gratulation an Silke und natürlich Angus.

26.03.2021

Unser G²-Wurf ist da.
Prada hat ganz unkompliziert 5 Buben und 3 Mädchen auf die Welt gebracht.
Mutter und Kinder wohlauf.

07.03.2021

Prada war beim Anhübschen.

Es sind ja nur noch 3 Wochen - der Babybauch wächst und wächst!

19.02.2021

Prada ist tragend.

29.01.2021

Linus hat ein neues zu Hause gefunden.

Wir wünschen ihm alles Gute.

 

26.01.2021

Prada wurde heute von "Merlin" belegt. Mehr unter Wurferwartung.

8.11.

Nun aber die letzte Prüfung für 2020

Momo hat die Bringtreue bestanden.

10.10.

Zwischen all den Prüfungen gibt es auch neues in Sachen Schönheit.

Momo hat den Titel

"Deutscher Schönheitschampion" DSchCh (Verein)

verliehen bekommen.

September / Oktober die Prüfungsmonate

Die Coachman's... waren fleißig und erfolgreich!

6.September

Dreamy Miss Ellie, Doyo Dakotah und Diamond Queen Sissi haben

die Jugendsuche (JuS) mit super Ergebnissen bestanden.

4.Oktober

Diamond Queen Sissi hat noch einen drauf gelegt und die Jugendsuche Herbst (JuSH),

wieder mit super Ergebnis, bestanden.

Diesmal waren auch die Erwachsenen im Feld.

Agent Jordan hatte nicht so viel Glück. Da Jordan der Meinung war er muss den Fasan verfolgen,

 konnte er die Herbstjagdsuche (HJS)  leider nicht bestehen.

Momo, die kleine Streberin, hatte mehr Glück.

Herbstjagsuche im I. Preis mit 210 Punkten bestanden.

18.Oktober

Zweiter Start der Erwachsenentruppe

Momo und Agent Jordan wurden nochmals auf der Herbstjagdsuche vorgestellt.

Diesmal hat es auch für Jordan geklappt

I. Preis mit 205 Punkte!

Momo hat noch einen draufgesetzt.

Sie wurde diesmal sogar mit 11 Punkten in der Suche belohnt.

I. Preis mit 215 Punkte !

Wir gratulieren allen Führern ganz herzlich und danken Euch dass Ihr Eure Hunde führt.

19./20.09.2020

Momo hat es wieder einmal bewiesen.
Es geht auch Schönheit und Leistung.

Innerhalb 8 Tagen hat sie auf der Ausstellung beste Hündin gemacht
und  die Meisterprüfung für Vorstehhunde, die VGP, im 1. Preis mit 317 Pkt. bestanden.

11.09.2020

CAC Dinau

Wir waren mit Carlo und Momo am Start.
Beide haben sich wacker geschlagen.

Carlo erhielt ein V1, Anw. Dt.Ch.(VDH) und Momo die kleine Streberin V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOS

Momo hat damit die Bedingungen für den Deutschen Schönheitschampion (Verein) erfüllt.

07.09.2020

Heute hat uns auch das HD-Ergebnis von Miss Ellie erreicht.

Somit sind von 7 Welpen 6 geröntgt.

Wir danken allen Welpenkäufern ganz herzlich, uns und die
Rasse bei der Bekämpfung der HD zu unterstützen.

Deshalb sind wir auch besonders traurig darüber, dass sich die Besitzer von Dr. Doolittle nicht melden.

Name   HD
 Doyo Dakotah R A1
 Danny Boy R B1
 Dr. Doolittle R
 Diamond Queen Sissi H A1
 Daphne H A2
 Diana Mila H B1
 Dreamy Miss Ellie H A1

23.08.2020

Das Abschiednehmen beginnt.

Jetzt beginnt für einen Züchter wieder die weniger schöne Zeit.

Da waren es nur noch 5!

Mit einem weinenden und einen lachenden Auge nehmen wir Abschied von unseren Zöglingen.

22.08.2020

Großer Welpentermin.

Heute wurden die Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Unser Tierarzt hatte absolut nichts zu beanstanden.

Das lässt uns doch kalt - Pause!

Am Nachmittag wurden die Kleinen dann vom Zuchtwart abgenommen.

Wurfabnahme!

Wir freuen uns wieder über einen super Bericht. Alle Welpen ohne Mängel. Zuchtstätte hervorragend.

16.08.2020

Prada wurde von Forester's Eternal Gambler of Darkmoor belegt.

 

Mehr über diese interessante Verpaarung unter Wurferwartung.

04.08.2020

Prada ist läufig!

Da hat sie uns wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ein Monat zu früh!

Somit fällt unser geplanter Urlaub flach und der Wurftermin liegt in der Prüfungssaison.

Wie immer- Der Mensch denkt und der Hund lenkt.

Die Welpen wachsen und gedeihen. Mehr unter F²-Wurf

Die HD-Ergebnisse sind da!

Wir sind wieder sehr zufrieden.

Campino B1; Daphne A2; Diana Mila B1; Danny Boy B1, Doyo Dakotha A1 und Diamond Queen Sissi A1

Somit liegen alle Hunde im zuchttauglichen Bereich.

Vielen Dank noch mal an die Besitzer, dass sie mit Ihren Hunden am HD-Röntgen teilgenommen haben.

24.07.2020

Heute hat unsere Miss Marple, besser bekannt als "Missi", die Reise über die Regenbogenbrücke
angetreten. Wir sind unendlich traurig. Missi hinterlässt in unserem Rudel - Menschen wie Hunde -
eine große Lücke. Sie war einfach ein ganz besonderer Hund.

Gut dass sie in Ihren tollen Nachkommen weiterlebt.


Missi machs gut und jage ewig weiter.

28.06.2020

Heute bekam Maxi Ihre Welpen

 

27.06.2020

Wurftreffen zum HD-Röntgen mit dem D²-Wurf

Von links: Daphne, Danny Boy, Doyo Dakotah, Campino- der sich noch aus dem C²-Wurf dazugesellte,

 Diamond Queen Sissi und Diana Mila.

Außerdem hatten wir dann noch einen IS von einem Freund dabei.

Die Hunde hatten, wie man sieht,  eine Menge Spaß. Nachdem das Röntgen vorbei war und alles gut

aussieht, hatten auch die Zweibeiner ihren Spaß im Biergarten.

Nun hoffen wir dass auch die beiden letzten vom D²-Wurf zu ihrem Wort stehen.

Für Dreamy Miss Ellie ist ja schon ein Termin vereinbart. Aber wie schaut es mit Dr. Doolittle aus?

Da es bei uns gerade passt und wir Zeit für einen zweiten Wurf haben,

haben wir uns heute entschlossen im September Prada belegen zu lassen.

Das auserwählte Paar:

Coachman's X'travaganza Prada (Prada)

x

Forester's Eternal Gambler of Darkmoor (Wesley)

 

Mehr unter Wurfplanung!

 25.05.2020

Helga war mit Maxi beim Tierarzt.

Die Ultraschalluntersuchung hat es gezeigt - Maxi ist tragend.

Mehr unter Wurferwartung!

01.05.2020

Maxi wurde am 30.04.2020 von Amscot Dream Lover genannt "Callum" belegt.
Somit hoffen wir Ende Juni 2020 auf Welpen.

Mehr von den Beiden unter Wurferwartung.

29.02.2020

CACIB Graz


Kathrin und Helga waren mit Dan und Momo unterwegs.
Es hat sich rentiert.

Momo beste Hündin der Rasse BOS und Dan bester Gordon Setter der Ausstellung BOB.

Februar 2020

Es gab was zu feiern und natürlich ein Geschenk dazu.


Coachman's Unchained Maxima - Original und Kopie


Der Künstler - Salvatore La Spada.
Hier geht es zu seiner Homepage

08.02.2020

Ebenfalls am Samstag hat uns eine neues HD-Ergebnis des C²-Wurfes erreicht

Cardhu wurde in Frankreich mit A ausgewertet.

Name HD
Cardhu A
Campino
Coolman B1
Cover Boy A2
Catch the Wind A2
Cool Peppermint A2
Chickadee

08.02.2020

CACIB in Fredericia - Dänemark

Helga und Claudia haben einen Mädelsausflug nach Dänemark gemacht.
Es hat sich gelohnt.

Harvey und Momo haben beide das BOB (Bester ihrer Rasse) gemacht.

18.01.2020

Auch

Cherry

hat eine nette Familie

gefunden.

9.01.2020

Die Kleinen haben sich bei ihren Familien gut eingelebt und wir bekommen nur positive

Rückmeldungen. Was uns natürlich sehr freut. Das 2. Impfen wurde auch problemlos erledigt.

Cherry hat sich inzwischen in unser kleines Rudel integriert. Er schläft Nachts durch und ist,

bis auf kleine Ausnahmen wenn wir zu langsam sind, stubenrein.

Aber er ist ein kleiner Schelm und sucht immer nach neuen "Aufgabengebieten".

Immer offen für Neues und immer vorne dabei.

Wenn Sie sich für den kleinen Racker interessieren, dann rufen Sie doch einfach an. Tel.: 0049 8034 617

03.01.2020

Bis auf "Eagle -Eye Cherry", Rufname Cherry, haben nun alle Zwerge das Haus verlassen.

Cherry war ja eigentlich auch schon vergeben. Aber beim neuen Besitzer haben sich kurzfristig berufliche

Veränderungen angekündigt. Somit haben wir "die Reißleine" gezogen und ein Veto eingelegt.

Erst alles Berufliche unter Dach und Fach und dann ein Welpe ins Haus.

Nun sucht unser Cherry also ein nettes settergeeignetes Zuhause.