Die "News" 2014

 

Pepper's vierter Geburtstag ist überstanden. Wie immer war das ganze Inntal komplett aus dem Häuschen.

21.12.2014

Unseren nächsten Wurf planen wir im Frühjahr 2015.

Der X-Wurf ist geplant mit:

Coachman's LaOla &                               

                      Fairray Comedian to Forester`s

Mehr unter Wurferwartung!

23.11.2014

Der Übungstag ist gelaufen.

15 Hunde - Coachman's durch und durch - und ihre 20 Begleiter trafen sich bei uns im Revier.

Die Sonne schien - leider nur über dem dichten Nebel.

Trotzdem war es unserer Meinung nach ein gelungener Tag. Wir konnten, so hoffen wir,

unseren Welpenkäufern ein paar Tipps geben. Auch für uns war es sehr interessant, wie

sich unsere ehemaligen Zwerge entwickelt haben.

Bei Kaffee und Kuchen - Angelika und Christa nochmals herzlichen Dank - sowie

Wiener und Depperte (Debrecziner) in der Semmel, wurde zwischen den Trainingseinheiten reichlich gefachsimpelt.

Wir danken allen die gekommen sind und hoffen, dass Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sind.

09.11.2014

Es war ein großer Übungstag geplant.

Ca. 15 Hunde waren gemeldet. Leider war auch hier die

Grippe stärker. Wir, Helga wurde inzwischen auch von Gerhard angesteckt,

hüteten schon die ganze Woche das Bett.

Dass es ein schöner Tag gewesen wäre, zeigt das Foto, dass beim Pferdefüttern und Hunde "kurz laufen lassen" entstand. Wir hoffen bei der Neuauflage am 23.11.2014 auch auf den Wettergott.

 

15.11.2014

Zuchttauglichkeitsprüfung in Thüringen

Bruce (Coachman's Trendsetter) und Grace (Coachman's Unique of Elegance)

wurden vorgestellt und haben beide einen super Bericht erhalten.

Coachman's Trendsetter Coachman's Unique of Elegance

25.10.2014

Prüfung in Hilpoltstein

Es sollte der erfolgreiche Abschluss der Prüfungssaison werden.

Leider ging es "in die Hose".

Sullivan wollte das Wasser bei der Jugendsuche nicht annehmen, bzw. machte er sich nur den Bauch nass und

Trendsetter hatte vermutlich etwas von Gerhards Grippe abbekommen.

Er war nicht zu veranlassen sich von seinem Führer zu lösen.

Trotzdem sind wir mit dem letzten Vierteljahr mehr als zufrieden.

20.10.2014

Prüfungstermin in Gommern

Maxi, geführt von Helga, hat die Herbstjagdsuche im I. Preis mit 216 Punkten bestanden.

Auch die drei Jungs - Sam, Bruce und Gerhard haben Ihre Sache gut gemacht.

Die Jugendsuche Herbst wurde von Sam mit 80 Pkt. und von Bruce mit 79 Pkt.

erfolgreich abgelegt.

12.10.2014

Leo

hat jetzt auch die

Brauchbarkeitsprüfung

erfolgreich abgelegt

07.10.2014

Pepper darf sich jetzt auch

Internationaler Schönheitschampion nennen!

5.10.2014

Brauchbarkeitsprüfung für Maxi, Sam und Bruce (Trendsetter)

Heute sind wir, bei ziemlich herbstlichem Wetter, zu den Ergänzungsfächern für die BP angetreten.

Alle drei haben ruhig und souverän auf der Schweißfährte gearbeitet. Auch die Gehorsamsfächer stellten kein Problem da.

Somit sind sie "allgemein brauchbar zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild"

02.10.2014

Wieder zwei neue Titel bei den Coachman's!

Heute wurde sowohl

 Leos "Deutscher Schönheitschampion" als auch Maxis "Österreichischer Jugendchampion"

schriftlich bestätigt.

27.09.2014

HZP

Maxi, Uncle Sam und Trendsetter

Heute war unser großer Tag. Gerhard hat die beiden Jungs geführt und Helga bildete mit Maxi das Mädelsteam.

Alle drei haben die HZP mit einem sehr gut beim Stöbern mit Ente bestanden.

Uncle Sam mit 164 Punkten, Trendsetter mit 168 Punkten und wie es sich für Mädels gehört- Maxi mit 179 Punkten.

Von den fünf gestarteten HZP- Hunden hat Maxi das beste Ergebnis erzielt.

 

20.09.2014

Heute hat dann Leo das Gelernte gleich unter Beweis gestellt und hat die AZP mit 164 Punkten bestanden.

Leider hat es im Vorstehen nicht so gut geklappt.

Aber das er das normalerweise besser kann, hat er ja schon oft genug bestätigt bekommen.

 

Am gleichen Wochenende hat Margitta Grace (Unique of Elegance) in Morxdorf geführt.

Grace bestand die HZP mlE mit 169 Pkt, die HAP m.E. als Suchensieger mit 18 Pkt. und die BP hat sie auch noch gleich drangehängt.

Auf der CAC hat sie dann in der Zwischenklasse auch noch das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) abgesahnt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem megaerfolgreichem Wochenende!

15.09. bis 21.09.2014

2 te Trainingswoche in HIP

Nun die zweite Etappe unserer Vorbereitungen für die Herbstprüfungen.

Wieder eine Woche Training in Hilpoltstein.

Diesmal mit Bruce (Trensetter), Sam (Uncle Sam) und Maxi.

Natürlich durften auch diesmal Missi, Pepper und Lola als Begleitung nicht fehlen.

Für ein paar Tage kam dann noch Leo (Rebel of Bavaria) dazu und frischte bereits gelerntes auf.

Bei strahlendem Herbstwetter hatten Hunde und Führer eine tolle Woche.

14.09.2014

HJS / JuSH Kösching

Der erste Prüfungstag!

Gerhard hat JayJay auf der HJS geführt und Helga hat  Maxi kurz entschlossen zur JuSH gemeldet.

Alles richtig gemacht!

JayJay bestand die HJS im I. Preis mit 206 Punkten

Maxi bestand die JuSH mit 80 Punkten

Mal sehen wie es weitergeht....

Leo hat heute auf der CAC in Schaafheim ein V1, Anw.Dt.Ch(VDH), CAC und Landessieger erhalten.

13.09.2014

CAC-Kösching

Da wir ja die Ausstellungsleitung übernommen haben, durfte diesmal kein Hund in unserem Besitz starten.

Aber die Coachman's waren trotzdem megamäßig vertreten.

Veteranenklasse: Coachman's Insider 2. Platz

Jüngstenklasse:  Coachman's Very Best v1

Zwischenklasse: Coachman's Trendsetter V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Uncle Sam V2 Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Gebrauchshundeklasse: Coachman's Rebel of Bavaria V1, Anw.Dt.Ch.(VDH); CAC; Donausieger

Offene Klasse:

Coachman's Outlander: V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Sullivan: Sg2

Coachman's Ois Easy: V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH; Res.CAC

Leo (Rebel of Bavaria) hat damit gleich zwei Championtitel "vollgemacht".

In Kürze darf er sich dann mit den Titeln Deutscher Champion (VDH) und Deutscher Schönheitschampion schmücken.

Vielen Dank an  alle die Ihre Hunde vorgestellt haben und nochmals herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

 

06./07.09.2014

ZTP für Maxi

Nun ist auch unser Küken Maxi "uneingeschränkt zuchttauglich".

Maxi hat eine super schöne Beschreibung durch die drei Zuchtrichter erhalten.

Wir dürfen zu Recht stolz auf unseren Nachwuchs sein.

Außerdem wurden auf der ZTP auch Siva und Sullivan uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.

Somit steht nun auch Sullivan den "heiratswilligen Mädels" zur Verfügung.

 

25.08. - 03.09.2014

Trainingsurlaub in Hip

Die erste Etappe der Vorbereitungen für die Herbstprüfungen hat begonnen.

Wir waren mit Bruce (Trendsetter) , JayJay ( Fairray Comedian to Forester's) und Maxi zum Training.

Mit von der Partie waren natürlich auch Pepper, Missi und Lola. Aber ´"nur zur Begleitung".

Viel Arbeit aber auch viel Spaß waren angesagt.

Vielen Dank an Hans, dass er uns immer sein hervorragend geeignetes Revier zur Verfügung stellt.

 

23./24.08.2014

Schon wieder Top Ergebnisse im Ausstellungsring für die Coachman's

Uncle Sam -Sam V1, AnwÖJCh und Jugendbester

Unchained Maxima-Maxi V1 und CACA

Maxi hat somit die Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt.

Trendsetter-Bruce V2 und Res.CACA

Rebel of Bavaria-Leo

V1, CACA, CACIB, BOB und vierter der Gruppe 7

BOG 4

Da darf man doch mit Recht mächtig Stolz sein !

17.08.2014

Die Coachman's feierten ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende!

CACIB - Ludwigshafen / CAC Vechta

Die klasse Ergebnisse im Einzelnen:

Coachman's Insider erhielt in der Veteranenklasse einen 2. Platz

Coachman's Sullivan erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC, Res.CACIB

Ann-Sophie und Marie-Therese haben die beiden Jungs wieder super präsentiert.

Coachman's Ois Easy erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC, Res.CACIB

Ois Easy hat somit die Bedingungen für den Deutschen Champion (VDH) erfüllt.

Coachman's Unchained Maxima erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger

Maxi ist das Erste Mal in einer Wettbewerbsklasse gestartet und hat gleich voll zugeschlagen.

Coachman's Rebel of Bavaria erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger und BOB

Somit durfte Dörthe, die Leo immer super präsentiert, die Coachman's auch im Ehrenring vertreten.

Andreas hat uns mit seinem kleinen V.I.P. Valentin besucht. Schon mal "Ausstellungsluft" schnuppern.

Unsere Crew nach getaner "Arbeit"

 

Auf der CAC in Vechta wurden die Coachman's auch würdig vertreten.
Margitta  sahnte mit Maxis Schwester  tüchtig ab.



Coachman`s Unique of Elegance (Grace )
Vorzüglich 1, Anw. Dt.J.Ch. (VDH), Landesjugendsiegerin, Jugend BOB und Jugend Best in Show

Somit hat Grace außerdem die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion (VDH) erfüllt.

Unsere herzliche Gratulation an Alle und vielen Dank dass Ihr Eure Hunde auf Ausstellungen zeigt.

06.08.2014

Tinkerbell hat ein neues zu Hause.

Sie lebt jetzt mit zwei English Settern bei einer netten Familie, bei der sie

hoffentlich ihren Lebensplatz gefunden hat..

Es ist uns unverständlich, warum die Vorbesitzer sich bis heute nicht bei uns gemeldet haben.

Anstatt sich bei uns zu melden, wurde versucht Tinkerbell im Tierheim abzugeben.

Nachdem dies nicht funktionierte landete sie bei Krambambuli. (Jagdhunde in Not)

Herzlichen Dank für die Vermittlung an Krambambuli hier besonders an Frau Thull.

Auch dafür, dass wir als Züchter unterrichtet wurden.

2./3.8.2014

Internationale und Nationale Hundeausstellung in Bremen

Die Coachman's waren auch hier an beiden vertreten.

Margitta stellte Grace (Unique of Elegance) an beiden Tagen in der Jugenklasse vor.

Sie erhielt jeweils das V1 und die Anw.Dt.J.Ch.(VDH)

 

Am 3.8. erhielt sie Verstärkung von Leo (Rebel of Bavaria) in der Gebrauchshundeklasse.

Auch er erhielt das V1 und die Anw.Dt.Ch.(VDH)

Unser herzlicher Glückwunsch an Margitta, Olli und Dörthe

Nachtrag vom 5.7.2014

Unser Sportler hat wieder zugeschlagen!

Gerald belegte mit Max bei der Südwest Deutschen Meisterschaft im THS auf der

 5000m Strecke im Geländelauf wieder den 1. Platz!

Leider mussten die Beiden die 2000m wegen einer Verletzung von Gerald absagen.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die DM

13.07.2014

Auf der CAC Saarwellingen haben Insider und Sullivan ihre Klasse bestätigt.

Sullivan erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CAC

Insider erhielt 1.Platz, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH)

Schaut doch ab und zu auch mal auf der Homepage von Leo (Rebel of Baria) vorbei. Dort findet Ihr alle Berichte und Ergebnisse.

Hier ein kleiner Auszug seiner letzten Erfolge:

 CACIB in Lingen das CACIB und das BOS erhalten!

CAC Bestensee V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

CACIB Neumünster V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

CACIB Saarbrücken an beiden Tagen V1

Herzlichen Glückwunsch an "unsere Jungs"


12.07.2014

CAC-Landessieger Ausstellung Günzburg

Ein schöner Ausstellungstag mit vielen super Erfolgen für die "Coachman's..."

Als erstes durfte Uncle Sam in den Ring. - V1, Anw.Dt.J.Ch.(VDH) und Landesjugendsieger

Vielen Dank an Stephan Götz für das Handling.

Nächster Aufritt: Sullivan - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CAC

Klasse präsentiert von Marie-Therese.

Artos (Insider) - das Erste Mal seid der Jugendklasse wieder im Ring! Diesmal als Veteran.

Ann-Sophie hat Ihre Sache super gemacht.

1.Platz, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH) und Veteranensieger

Nun waren die Damen dran.

Unchained Maxima V1, Anw.Dt.J.Ch (VDH), Landesjugendsieger und Jugend BOB

Ois Easy war auch wieder mit von der Partie.

 Aufgrund der schwarzen Lefzen  erhielt sie leider nur ein Sg1

Familientreffen am Rande: Ors del Sol, Peppermint und Wild Eagle del Sol

als "Gasthund" war auch Leroy Brown dabei.

Herzlichen Dank  an die Hundebesitzer  für das Zeigen der Hunde im Ausstellungsring

und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!

07.07.214

Heute hat uns die Nachricht erreicht, das Tinkerbell

dringend ein neues Zuhause sucht. Sie ist im Moment in Pflege und es wird ein fester Platz für sie gesucht.

Sie ist gesund, hat eine A1 Hüfte
und sieht sehr ansprechend aus.

Nur ihr Temperament muss gezügelt werden bzw. in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

06.07.2014

Heute hat uns auch "Wild Eagle" verlassen und ist zu seinem Vater

ins Allgäu gezogen. Die erste Rückmeldung ist auch hier sehr positiv.

28.06.2014

Heute waren wir beim 30 jährigen Zuchtstättenjubiläum von den Forester's of Darkmoor.

Hier hatten wir vor 21 Jahren unsere Glorybee geholt. Sie war die Stammhündin unsere eigene Zuchtstätte.

Unser Mädel - Coachman's Way Back to Forester's - fand den Weg zurück.

So schließt sich der Kreis. Außer "Backy" hatten wir noch "Why not Wibke" für die

Zuchtstätte Black & Red Beauty's mit an Bord.

23.06.2014

Die ersten beiden Mädels verlassen uns.

Es beginnt die Zeit des Abschiedsnehmen.

14./15.06.2014

Doppel-CACIB Klagenfurt

Christa und Helga haben mit unserer Jugend einen Mädelsausflug gemacht.

Der Weg hat sich gelohnt!

Am Samstag wurden Uncle Sam und Maxi mit einem V1 und dem jeweils Jugendbesten belohnt.

Dann folgte noch der Clou: Maxi erhielt das BOB und Sam das BOS!

Somit waren die Beiden die besten Gordon Setter der Ausstellung.

Uncle Sam

Maxi

Am Sonntag hatte Sam leider keine Lust mehr. (Immerhin verließen wir am Samstagabend den Ehrenring erst um 22:30 Uhr.)

Deshalb heute nur ein SG 1 - aber mit einem vorzüglichen Bericht.

Aber Maxi räumte wieder ab und wurde erneut Jugendbeste.

11.06.2014

Unsere beiden alten Mädels sind wieder vereint.

Danger ist heute ihrer Schwester, die uns ja bereits letztes Jahr verlassen hat, über die Regenbogenbrücke gefolgt.

Bis zu letzt ging Sie jedem Streit aus dem Weg und war eine liebevolle Oma, Uroma und seit heuer auch Ur-Ur-Oma

25.05.2014

Jahrescup 2013 des Vereins der Setter & Pointer-Freunde Österreichs.

Bei den Gordon Settern

1. Platz
Coachman's Peppermint

2. Platz
Coachman's Miss Marple

23.05.2014

ein neuer Champion für die Coachman's !!

unserem Nachwuchs

Unchained Maxima - Maxi

wurde der Titel

Deutscher Jugend-Champion (VDH)

zuerkannt.

12.05.2014

Pepper unsere derzeitige Mamma ist nun auch offiziell

Österreichischer Champion

10.05.2014

Röntgentermin des U-Wurfes

Leider haben 2 noch kurzfristig abgesagt und so waren nur
Uncle Sam, Ugo und Mia gekommen. Und natürlich Maxima, bei der Helga nicht
warten konnte und die bereits Anfang April beim Röntgen war.

Wir hoffen natürlich sehr, dass alle anderen auch noch Ihr Versprechen einlösen.

Auch vom T-Wurf warten wir noch auf Tequilla-Sunrice. Auch hier wurde bei der Welpenabgabe versprochen
den Hund röntgen zu lassen. Der Besitzer hat sich nach unseren klaren Worten bisher nicht gemeldet.

Undercover Agent
Universal Hunter
Ugo ?
Uncle Sam ?
Unchained Maxima A1
Unique of Elegance
Unbelievable Mia ?
United

01.05.2014

Derby bei Deutsch Kurzhaar Oberbayern

Heute waren unsere Drei - Uncle Sam, Trendsetter und Unchained Maxima - in Aßling.

Alle Drei haben die Prüfung im 1. Preis gelaufen.

Maxi hat ganz settermäßig für Ihre super Suche eine 4h bekommen.

"h" - wie hervorragend.

28.04.2014

Unser W-Wurf ist gefallen!

Und das viel früher als erwartet. Am 58.Tag brachte Pepper 5 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.

Mutter und Welpen sind wohl auf.

27.04.2014

CACIB Lingen

Hier war Leo (Coachman's Rebel of Bavaria) am Start.

V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), das CAC, das CACIB und das BOS!

Herzlichen Glückwunsch an Olli, Dörthe und natürlich an Leo!

Leo, der Vater unseres V-Wurfes mit Missi, hat ebenfalls in der Zuchtstätte "... vom Eixelberg" gedeckt.

Die Zuchtstätte erwartet Anfang Juni Welpen aus Amanda vom Eixelberg.

24.-27.04.2014

Prüfungstage in Hilpoltstein

Am Start waren Bruce (Coachman's Trendsetter), Sam (Coachman's Uncle Sam) und
Sully (Coachman's Sullivan).

Alle Drei liefen die Jugendsuche mit viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

Bruce 70 Pkt., Sam 64 Pkt und Sully 67 Pkt.

20.04.2014

Die ersten Zwerge von Missi verlassen uns.

Wie immer eine zweischneidige Sache.
Einerseits wird die Arbeit weniger und die Nachbarn werden wieder freundlicher, andererseits hat man sie doch
sehr lieb gewonnen und sie ersetzen jeden Fernseher.

Aber wir erwarten ja von Pepper einen neuen Wurf.
Sie wird immer dicker und dicker. Alles was zu Fressen ist, ist nur für sie da,
wenn es danach geht, müsste Sie 20 Welpen bekommen.

18./19.04.2014

Prüfungstage in Uichteritz

Am Freitag ist Olli mit Leo in Sachen Einzelsuche unterwegs.


Mit Unterstützung von Dörthe erreichen Sie 175 Pkt. im II. Preis.
Für die erste Einzelsuche ein stolzes Ergebnis und zugleich bestes Ergebnis
der Prüfungstage im Leistungsbereich.

Am Samstag gingen Helga mit Maxi und Gerhard mit Sam an den Start.
Auf dem Programm stand die Jugendsuche.

Maxi erreichte 70 Pkt. und Sam 69 Punkte.
Damit erreichte Maxi am Samstag das beste Ergebnis bei den Junghunden

Coachman's Siva eine Tochter von LaOla lief in Westhausen die JAP mit hervorragenden 14 Pkt.

Also wieder eine runde Sache für die Coachman's  !

16.04.2014

Heute war Wurfabnahme.

 Unsere Regionalzuchtwartin war begeistert.


Alles in Ordnung, ohne Fehl und Tadel.

17.04.2014

Gute Nachrichten vom S-Wurf.

 

Siva hat die Jugendsuche
am 06.04.14 mit sehr guten

68 Pkt. bestanden.

Ihre Schwester Sunny (Sunshine) erlief am 12.04.14 in Bayern die Jugendsuche.

Sie ereichte stolze 70 Pkt.
Ein wirklich super Ergebnis.


Außerdem hat sie bei Ihrer letzten Ausstellung ein vorzüglich erhalten.

Wir gratulieren den Besitzern sehr herzlich und freuen uns,
wenn mit unseren Hunden gearbeitet wird - noch dazu so erfolgreich!
Danke.

14.04.2014

Heute war der Tierarzt da. Die Welpen wurden geimpft und gechipt.

Alles in Ordnung. Bei keinem der Welpen irgendeine Auffälligkeit.

Die Regionalzuchtwartin Bayern kann kommen.

13.04.2014

CACIB Chemnitz

Astrid mit Bruce und Helga mit Maxi machten sich auf den Weg nach Sachsen.

Bruce erhielt leider nur ein SG 1.

 

Aber für Maxi lief die Sache super!!

V1, Anw. Dt.JCh.(VDH) und

Bester Junghund

 

Damit hat Maxi auf Ihrer dritten Ausstellung die dritte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion erlaufen - was will man mehr als Züchter.

Sie darf sich also demnächst (nach Beantragung und Erteilung)

 

Deutscher Jugendchampion (VDH) nennen!

12./13.04.2014

Grace (Coachman's Unique of Elegance) hat die JAP mit vorzüglichen 16 Pkt. bestanden.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

05. bis 13.04.2014

Trainingswoche in Hilpoltstein - Großes Treffen mit Freunden und Ihren Hunden.

In dieser Woche wurde die Suche und das Vorstehen gefestigt.

Helga war mit Ihrer Nachwuchshündin Maxi und Mutter LaOla - Gerhard mit Uncle Sam und Trendsetter dabei.
 Wegen der Welpen von Missi leider nur abwechselnd.

Ansonsten waren aus dem Coachman's Lager noch Leo (Rebel of Bavaria), der Vater der
oben genannten Welpen, mit seinem Fußvolk Dörthe und Olli dabei.

Vielen Dank an Fam. Meier/Stahnke für die hervorragenden Übungsmöglichkeiten.

04.04.2014

CAC Kösching

Ein guter Tag für die Coachman's Crew.

Am Start waren:

Uncle Sam genannt Sam - V1 und Anw. Dt.J.Ch.(VDH)

Trendsetter  genannt Bruce - V2 und Res. Anw.Dt.Ch.(VDH)

Unchained Maxima genannt Maxi  - V1 und Anw. Dt.J.Ch.(VDH)

und Rebel of Bavaria genannt Leo - V1 und Anw. Dt.Ch.(VDH)

Das CAC wurde Leo nicht anerkannt, da der Club letztes Jahr die Vergabebedingungen geändert hat.
Leo hat zwar eine Leistungsprüfung (Herbstjagdsuche), die aber plötzlich vom Club nicht mehr anerkannt wird.

26.03.2014

Pepper war bei der Ultraschalluntersuchung.

Sie ist tragend. Wie bei Missi wurden ca. 6 Welpen gesichtet.
Also könnten es auch 10 werden!

22.03.2014

VJP in Hilpoltstein

Wir stellten Maxi und Uncle Sam auf der Verbandjugendprüfung in Hilpoltstein vor.

Es war kein guter Tag für unsere Jugend. Maxi versagte auf der Hasenspur und Sam
machte einen Abstecher bei der Suche und lief zu ´Karl und Christa.
Es war im eigentlich egal, was Gerhard von ihm wollte.

So erreichte er nur 45 Punkte.  - Das Trainingslager ruft !!!

18.03.2014

Nachricht von den Zwergen.

Der Korb reicht im Moment höchstens noch für die Hälfte.
Seit einiger Zeit gibt es außer bei Muttern auch noch was aus der Schüssel.
Alle finden das super, sind aber dann doch froh, wenn der Nachtisch von Mama Missi kommt.

Bei der kann man auch so schön Kuscheln.

08.03.2014

CACIB in Graz

Maxi, Pepper und Bruce (Trendsetter) waren mit Astrid und Helga in Graz.

Als erster war Bruce an der Reihe. Natürlich fehlte es ihm noch an Ringerfahrung - aber das kommt auch noch.

Er erhielt ein SG 1

 

Maxi, die ja jetzt fast schon "Profi" ist, machte ihre Sache besser.

Zum Dank gab es ein Vorzüglich 2

 

Und Pepper war der Gordon der Ausstellung.

Ein V1, das CACIB und das BOB.
Was will man mehr?

03.03.2014

Die Zwerge wachsen und gedeihen.


Hier der Vergleich vor 4 Tagen und heute.

01./02.03.2014

Pepper erhielt Besuch von Forester's Ors del Sol of Darkmoor.
Die Beiden haben sich nicht nur letztes Jahr bei der Ausbildung und bei den Prüfungen,
sondern auch dieses Wochenende sehr gut verstanden.

So erwarten wir jetzt um den 1. Mai herum unseren W-Wurf.

Zwei die sichtlich Spaß hatten.


Hier die beiden letztes Jahr - beide sauber und nicht paniert wie oben.

27.02.2014

Den Welpen und Missi geht es hervorragend.
Die Zwerge nehmen jeden Tag mehr zu. Missi ist eine super Mutter.

22.02.2014

Unser V- Wurf hat das Licht der Welt erblickt.

Als Hebammen haben diesmal unsere Tochter Franziska und Gerhard fungiert.
Alles lief glatt. Vielen Dank an unsere Tochter, die sofort für Helga eingesprungen ist.

Erste Wehen am 21.02. um 16:00 Uhr
Erster Welpe am 22.02. um 5:25 Uhr - letzter Welpen am 22.02. um 16:20 Uhr

Über 24 Std. - Welpen putzmunter - Mutter und Hebammen geschafft.

Hier gibt es die ersten Bilder !

14.02.2014

Pepper ist seit heute läufig.

So wird es, wenn alles gut geht, heuer auch noch ein zweites Mal Welpen geben.

Das Traumduo

Coachman's Peppermint x Forester's Ors del Sol of Darkmoor.

Näheres unter Wurferwartung.

13.02.2014

Wieder ein Champion für Pepper

Pepper ist jetzt auch Deutscher Schönheitschampion!
Wir hoffen natürlich, dass auch die kommenden Missi-Welpen solche Knaller werden.
Um den 22. Februar ist es so weit.

23.01.2014

Die HD-Ergebnisse des T-Wurfes sind angekommen.

Name HD
Trendsetter A 1
Troublemaker A 1
Tequilla-Sunrise .
Tinkerbell A 1
Toffee-Fee A 1

Auf das Ergebnis von Tequilla-Sunrise warten wir noch.
Aber es ist versprochen, dass sie in den nächsten Tagen zum Röntgen geht.

Damit wäre dann wieder der ganze Wurf geröntgt. Was natürlich für uns Züchter
schon eine Aussage darstellt. Die HD kann im Moment nur durch Selektion bekämpft werden.
Hierbei gilt, je mehr geröntgt wird, um so aussagekräftiger.

Auch für den kommenden Wurf von Missi, die auch die Mutter des T-Wurfes ist,
sind diese Ergebnisse relevant.

17.01.2014

Ultraschalltermin mit Missi.

Sie ist hoch tragend. Was man aber auch ohne Ultraschall an ihrem Appetit merken kann :-).

12.01.2014

CACIB Nürnberg

Coachman's Treffen auf der CACIB Nürnberg.

Uncle Sam, Leo (Rebel of Bavaria) und Maxi (Unchained Maxima) waren unsere Stars.
Natürlich waren auch deren Besitzer mit dabei.

Besuch erhielten wir von Fam. Hübner, von Fam. Essberger, von
Fam. Schadewell und auch von zukünftigen Coachman's Besitzern.

Sam musste als Erster ran. Er erhielt ein SG2
Für ihn war es die erste Ausstellung.

 

Der zweite Coachman's war dann Rebel of Bavaria.

Leo erhielt ein SG3.

 

Und als letztes musste Maxi in den Ring.
Sie war ja schon in Graz im Ring gestanden. Heute jedoch das Erste Mal in der Jugendklasse.

Sie erhielt ein V1, Anw. Dt.JCh.(VDH) sowie das Jugend BOB.

Wir haben uns über diesen Erfolg riesig gefreut. Damit durfte sie in den Ehrenring
und dort in der Jugend die Gordon Setter vertreten..

03.01.2014

Heute erhielten wir folgenden Gästebucheintrag:

Toffee Fee macht ihrem Namen alle Ehre: sie lässt unsere Herzen dahin schmelzen wie ein feines Sahnekaramellbonbon
 und ist ein absolutes Gute-Laune-Paket. Wie es sich für ein bildhübsches, gesundes Settermädchen gehört,
ist sie ein richtiger Wildfang, aber sie ist auch sehr lernfreudig.

Liebe Familie Hesse, vielen Dank, dass Sie uns Toffee anvertraut haben.

Mit so einer Rückmeldung macht es auch mal wieder Spaß zu züchten.

01.01.2014

Toffee-Fee ist in ihr neues Heim umgezogen.

Sie hat als Kumpel einen 12 Jahre alten Irish Setter zur Seite.
Wie man auf den Fotos sieht gefällt es ihr offensichtlich ganz gut.

Wir wünschen ihr und der neuen Familie alles Gute!